Impressum Kontakt Kurse Themen aus der Praxis zu meiner Person Ordination
Impressum Kontakt Kurse Themen aus der Praxis zu meiner Person Ordination

keine Ordination am 12.6. und vom 20.7. bis 7.8.2020

Dra. Catharina Harasko - van der Meer

Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Psychosomatische und Psychotherapeutische Medizin

Wahlärztin

Balintgruppenleiterin      Supervision      Mentaltraining

A-2823  Pitten, Obere Feldstraße 283

tel. Voranmeldung: 0650 24 74 424

e-Mail: neuro@harasko.eu

zu meiner Person

Ich bin in Holland geboren und aufgewachsen, habe in Leiden Medizin studiert und bin 1992 nach dem Erreichen des Ius practicandi nach Österreich gekommen; zunächst war ich zwei Jahre klinisch und wissenschaftlich an der Neurologischen Universitätsklinik in Wien tätig, dann bis 2001 im Schwerpunktkrankenhaus Oberwart. Ich bin seit Januar 2001 Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie und betreibe seit März 2001 meine Ordination.

Von 2001 bis 2003 war ich erste Oberärztin an der Abteilung für Neurorehabilitation im KH Grimmenstein-Hochegg, wo die Frührehabilitation v.a. nach Schlaganfällen im Vordergrund stand. Ab 2003 war ich, da meine Ordination zunehmend Zeit erforderte, teilzeitangestellt an der Neurologischen Abteilung des KH Hietzing, Wien. Seit 1. Oktober 2005 widme ich mich ganz meiner Ordination.

Ich wohne seit 1995 in Pitten. Im August 2008 konnte ich meine Ordination nach Pitten verlegen.

Weil ich bei meiner Arbeit Wert auf eine ganzheitsmedizinische Sichtweise lege, habe ich zusätzlich die Ausbildungen in Psychosomatischer und Psychotherapeutischer Medizin der Österreichischen Ärztekammer mit den entsprechenden Diplomen abgeschlossen. Somit ist bei mir auch psychotherapeutische Behandlung mit den Krankenkassen verrechenbar.

Psychotherapeutisch bin ich ausgebildet im Hauptfach Katathym Imaginative Psychotherapie und im Autogenen Training (Grund- und Oberstufe). Ich verwende außerdem Focusing und setze körperorientierte Methoden ein.

Impressum    Datenschutz